Göpel's Früchte Frische ist unser oberstes Gebot.

Vollsortiment auf höchstem Niveau


Unser Unternehmen, Thekla Göpel GmbH, gehört zu den wenigen in der Großmarkthalle, die in der Nachkriegszeit gegründet wurden. Heute zählt unser Stand mit bis zu 30 Angestellten und seinem sehr umfangreichen Warenangebot zu einem der Größten am Großmarkt und bietet ein Vollsortiment an Obst und Gemüse.

Als Thekla Göpel im November 1949 ihre Firma als kleinen Stand im sog. „Negerdorf“ gründete, waren die Hallen von Luftangriffen zu 80% zerstört. Erst 1959 wurde die Halle I, als eine der Ersten wieder in Betrieb genommen und Thekla Göpel konnte einziehen. Gerhard Göpel, ihr Sohn, leitete die Firma bis 1993. Danach übergab er sie an seinen langjährigen Freund und dessen Frau, Martin und Daniela Oswald. Martins Familie hatte für ihr seit über 100 Jahren im Familienbesitz befindliches Obst-, Gemüse- und Feinkostgeschäft seit jeher in der Großmarkthalle eingekauft. Diese langjährige Erfahrung und das über Generationen gewachsene Vertrauen ermöglichten einen reibungslosen Übergang.

Nachdem Martin im Einzelhandel aufgewachsen ist hat er das seltene Glück ein tiefgreifendes Verständnis für den Einzelhandel, bzw. Großhandel und somit für seine Kunden aufbringen zu können. Unser tägliches Bestreben ist es den Händlern möglichst alles, in bester Qualität, aus einer Hand zu bieten und uns den aktuellen Herausforderungen zu stellen. So haben wir unsere Verkaufsflächen und Kühlungen beständig über die Jahre erweitert und bemühen uns mit dem vielfältigen Warenangebot im Gemüse-, Salat- und Obstbereich mit bis zu 350 verschiedenen Produkten, zu überzeugen.

Diese Vielfalt ist für drei ganz unterschiedliche Zielgruppen interessant: den Einzelhandel, den Großhandel und die Gastronomie. Unsere Firma kauft in ganz West- und Südeuropa und in Übersee. Seit 2005 ist Martin im Vorstand des Bayrischen Fruchthandelsverbands aktiv.

„Wir machen regelmäßige Untersuchungen und ständige Warenkontrollen, denn Frische ist bei einem Unternehmen unserer Größenordnung absolut oberstes Gebot. Das sind wichtige Serviceleistungen. Wir definieren uns über die Qualität, nicht über den niedrigen Preis.“

Martin und Daniela Oswald

© 2013-2018 Göpel's Früchte, Thekla Göpel GmbH, Schäftlarnstr. 10, 81371 München, Tel.: 089 776126, Fax: 089 7213126, e-Mail: Impressum / Datenschutz